Tauschen

Bären-Post

Briefmarken, Belege, Stempel, Ansichtskarten

Bei uns im Verein können Sie auch weiterhin Marken tauschen.

Viele Mitglieder sind oft seit Jahren miteinander bekannt und haben daher die Möglichkeit zum Tauschen schon intensiv ausgeschöpft, daher sind neue Mitglieder bei uns besonders willkommen.

Außer dem Markentausch geht es in der Philatelie auch um Stempel, Ganzsachen (Belege mit eingedrucktem Wertzeichen) und um bedarfs­gebrauchte Poststücke ("Ganzstücke").

Der Tausch findet bei uns oft in der Form statt, dass man sich gegenseitig etwas mitbringt, wovon man weiß, dass ein Anderer das sammelt.

Wenn Sie etwas aus Ihrer Sammlung tauschen möchten (Marken oder Ganzsachen bzw. Ganzstücke), sind Sie herzlich eingeladen, an unseren Briefmarken­tauschabenden teilzunehmen.

Die Termine und den Ort des Tauschtreffens erfahren Sie unter  Termine.

Wenn Sie vorher per Mail Kontakt aufnehmen möchten: